Ritterhude summt

Imkerei - Honigprodukte

 

Imkerei Honig Petermann ruft Initiative „Ritterhude summt!“ ins Leben!
Am Freitag, den 23.06.2023 ab 9:00 Uhr hat Herr Bürgermeister J. Kuck sein Kommen auf dem Ritterhuder Wochenmarkt zugesagt. Gemeinsam werden wir Informationen geben und Spenden sammeln. Die Initiative möchte in Ritterhude Insektenhotels und Blühflächen für Wildbienen und andere schützenswerte Insekten schaffen. Unterstützt wird die Initiative von der Gemeinde Ritterhude, Herrn Bürgermeister Jürgen Kuck.
Wir würden uns sehr über eine kleine Spenden für die Wildbienen freuen.


19.Oktober 2023

Winterruhe für die Wildbienen!

Es ist soweit, der Herbst ist da und die Wildbienen haben ihre Winterquatiere eingenommen. Wir hoffen das alle gut aus ihrer Winterruhe erwachen und im Frühling wieder für uns da sind.

Das Projekt „Ritterhude summt“ läuft einigermaßen an, doch würden wir uns über etwas mehr Unterstützung freuen, damit wir die Insektenhotels im Frühjahr in Auftrag geben können. Es wurden bereits 3-4 Standplätze in Augenschein genommen, die dann mit je einem Insektenhotel ausgerüstet werden. Wir wünschen einen schönen Herbst.


23. Juni 2023

Vorstellung der Initiative „Ritterhude summt!“ auf dem Wochenmarkt in Ritterhude.

Zusammen mit Ritterhuders Bürgermeister Herrn Jürgen Kuck, stellten wir die Initiative der Presse und der Bevölkerung vor. Es gab viele Fragen, die vorort alle beantwortet wurden. Alle Besucher waren begeistert über die Idee und finden es toll das endlich einmal etwas diesbezüglich gemacht wird. Auch Herr Kuck ist fasziniert und begeistert von den Insekten und dem Projekt. Einige Spenden wurden schon gesammelt und es kann jederzeit bei uns in der Imkerei Petermann weitergespendet werden.

Wir bedanken und schon jetzt herzlich für die Spenden zu diesem tollen Projekt!

Bürgermeister Kuck und Imker Petermann

Hier finden Sie in Zukunft weiter Infos und Aktuelles zu „Ritterhude summt!“